Andreas Burkhardt

Andreas Burkhardt ist seit über 50 Jahren leidenschaftlicher Camper und hat dabei bereits im Alter von 7 Jahren das Angeln in der Ostsee für sich entdeckt. Absolute Leidenschaft hierbei sind das Brandungsangeln und das Angeln vom Kleinboot aus. Der Zielfisch spielt dabei keine Rolle. Hauptsache, es lässt sich mit einer Angelrute fangen. Im Frühjahr und Herbst ist er außerdem ein begeisterter Spinnfischer auf Meerforelle.

Seit 8 Jahren ist er nun schon Teamangler bei Grauvell. Seit über 20 Jahren angelt er regelmäßig bei Meeresveranstaltungen im Brandungsangeln national und international und das sogar überaus erfolgreich. Für die Zeit vom Jahr 2000 bis 2016 stehen 2 WM Bronzemedaillen, 2 Europameistertitel, 13 deutsche Meisterschaften sowie 4 Landesmeistertitel als wichtigste Erfolge.

„Ich denke für den Bereich Brandungsangelei haben wir in dieser Zeit einige Trends in Bezug auf Angelei, Vorfachbau und Tackle mitbestimmt. Mein Bestreben ist es in Zusammenarbeit mit Grauvell die am Wasser gemachten Erfahrungen in Praxisnahes funktionierendes Gerät umzusetzen. Außerdem ist es das Ziel des Meeresteams  mit Praxistips dem Angler zu maximalen Fangerfolg zu verhelfen.“ so Andreas.