Wolfgang Berse

Wolfgang mit Wels

Wolfgang Berse ist eigentlich gelernter Koch und ist nun schon seit 30 Jahren in der Angelbranche tätig.

Er ist Vertriebsleiter und Chef des Grauvell Deutschland Rudels und außerdem Inhaber des Big Fish Angelmarkts (http://www.bigfishangelmarkt.de) in Pforzheim, wo man ihn auch jederzeit besuchen und ausfragen kann. Das führt natürlich dazu, dass ihm leider manchmal zu wenig Zeit zum Angeln bleibt. Aber so ist das nun mal, wenn man sein Hobby zum Beruf macht, selbst schuld…

Als leidenschaftlicher Vollblutangler ist er daher meist mit der Spinnrute oder mit der Fliegenrute an seinem Hausgewässer, der Enz unterwegs, da er dort auch mal kurz für ein paar Stunden kurzfristig und ohne große Vorbereitungszeit seiner Angelleidenschaft frönen kann.

Oft ist er aber auch am Rhein mit der Spinnrute auf Hecht und Zander oder beim Ansitzangeln auf Wels unterwegs. Das Meeresangeln vom Kleinboot aus in der Ostsee oder in Norwegen ist eine weitere Passion von ihm. Sobald er an Bord ist nennt man ihn gerne „Käpt’n Ahab“ (das mit dem Holzbein bekommen wir auch noch irgendwann hin).

Natürlich angelt er bei jedem Wetter, denn es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung…

Noch eine kleine Anmerkung von ihm:
Ich wünsche allen Grauvell-Fans viel Spaß mit unseren Angelgeräten und natürlich jedem seinen „Big Fish“

Petri heil aus Pforzheim